Halbjahresrückblick: Leipziger Buchmesse 2014

image

Wir finden, es ist Zeit für einen kleinen Halbjahresrückblick. Von den wilden Meeren haben wir schon berichtet, vom Suchen & Finden kleiner Geschichten. Vor einem halben Jahr waren Matrosenhunde zu Gast auf der Leipziger Buchmesse. Dort hatten wir einen kleinen, feinen Stand mit der wunderbaren Illustratorin Ulrike Zöllner. Ulrike, wir lieben deinen düster-glamourösen Katzencomic, den du so nebenbei gezeichnet hast, zwischen Händeschütteln, Gespräche führen und Parkplatzpausen. 

image

Wir hatten spannende Einblicke und konnten zum ersten Mal unsere frisch gedruckte Risographie-Edition vorstellen. An alle, die nicht nach Leipzig kommen konnten: ihr dürft gespannt sein! Danke: An Stefanie Neumann, die uns die Möglichkeit verschafft hat, den Stand auf der Buchmesse zu nutzen. An Leo Favier, in dessen Lichtenberger Werkstatt wir unsere Risographie-Edition drucken durften. An alle Besucher, die bei uns verweilten, mit uns Äpfel uns Kräcker teilten und Anekdoten erzählten. An den Hund Humboldt. Wir kennen ihn nicht, aber der Name ist super. An alle Freunde, die uns beherbergt, Kisten geschleppt, Löcher gebohrt und Autos gelenkt haben. An Alexej, den Puppenspieler, der Kind & Kegel dörflich untergebracht, Tee gekocht und uns durch den Garten geführt hat. An das bezaubernde Einlasspersonal der Leipziger Messe, das sich angefühlt hat wie Arbeitskollegen: schönen Feierabend! An den Leizpiger Auenwald für die reiche Ausbeute an frischem Bärlauch.

image

… und das beste: alle Bilder & Postkarten kann man bei uns kaufen und zu Hause angucken. Auch alle Buch-Editionen. Einzig »Matrosenhunde, Kapitänsfrauen und der weiß lackierte Zaun« ist ausverkauft. Wir denken aber über eine zweite Auflage nach. Happy Herbstanfang, Ahoi, Eure Matrosenhunde

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen