Matrosenhunde Illustration Zeichnung Illustratorin Text Prosa Monatskalender August, You have to watsch the ocean at least for half an hour.

Monatskalender August

Vor tausend Jahren, da waren wir in und auf dem Wasser, haben Segelboote an der Windkante entlang manövriert, Surfbretter fallen gelassen und mit Sunblocker im Gesicht auf den Horizont geguckt.…

Monatskalender Juli

Was gibt’s zu sagen – wir stecken weiterhin im sehr seltsamen Jahr 2020, draußen ist es tropisch, wir wissen nicht so genau, wohin mit uns und den Sommergefühlen, aber Ferien…

Matrosenhunde Illustration Zeichnung Illustratorin Text Prosa Monatskalender Juni, ich sehne mich nach Publikum

Monatskalender Juni

Manch geneigter Seemannsfreund munkelte, unser Kalender sei dieses Jahr besonders prophetisch, besonders im Angesicht der leeren, erwartungsvoll in die Gegend guckenden Strand-aka-Public-Viewing-Liegestühle : »Ich sehen mich nach Publikum.« Was sollen…

Matrosenhunde Illustration Zeichnung Illustratorin Text Prosa Monatskalender Mai, ich weiß bescheid

Monatskalender Mai

Wissen, dass man nichts weiß ist Weisheit, heißt es. Und, ganz ehrlich, so richtig viel Gewissheit gibt es nicht in diesen Tagen. Dafür aber: Fakten statt Halbwahrheiten. Informiertheit statt reflektorisches…

Matrosenhunde Jornal Bus Pferd Boot Verbotsschild

Ungeordnete Situationsberichte #1

Alle schreiben jetzt Corona-Tagebücher. Einige lese ich, ich höre leise lachend und ergriffen nickend Podcasts, sehe täglich kleine Zeichnungen und bin froh, nicht alleine zu sein mit dieser Seltsamkeit. Und…