Monatskalender #33 Oktober

image

Liebe Freunde des Blätterregens,
geschätzte Feinde des Laubsaugers,

da ist er wieder, der goldene Oktober. Zeit für Kastanienmännchen, Erntedank und Wolkengucken auf Stoppelfeldern. Zarte Spinnweben läuten Teil 2 des Altweibersommers ein und eine kleine Heiligkeit legt sich über Stadt und Land. Babys tragen keine Mützen, Verliebte essen Mohneis, Musikanten musizieren und Hunde hüpfen hoch: während die Zugvögel aufbrechen nach Süden, werden die letzten warmen Sonnenstrahlen aufgesaugt, in Ehrfucht und Dankbarkeit vor den geschenkten Stunden. Noch einmal an den See, Zeitunglesen auf der Wiese und mit dickem Pullover Stockbrot grillen. Pilze sammeln, Mauselöcher zählen und Ahornblätter zwischen Brockhausseiten pressen. Statt Blüten fallen bunte Blätter von den Bäumen und wir wissen: es ist noch nicht vorbei.

Haltet das Gesicht in die Sonne und esst viel Kürbis,

Ahoi,

Eure Matrosenhunde

Zum Download bitte hier entlang:
1920×1200
1920×1080
1680×1050
1600×1200
1280×1024
iPad
iPhone 4
iPhone 5
iPhone 6

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen