Monatskalender August

Matrosenhunde Illustration Zeichnung Illustratorin Text Prosa Monatskalender August, You have to watsch the ocean at least for half an hour.

Matrosenhunde Illustration Zeichnung Illustratorin Text Prosa Monatskalender August, You have to watsch the ocean at least for half an hour.Vor tausend Jahren, da waren wir in und auf dem Wasser, haben Segelboote an der Windkante entlang manövriert, Surfbretter fallen gelassen und mit Sunblocker im Gesicht auf den Horizont geguckt. Wir haben gelernt, das Wasser zu lesen und es doch immer wieder vergessen, vor lauter Vorfreude und Ungeduld. Dieser Sommer ist anders als sonst, der August steht vor der Tür und wir blicken über Kornfelder, Straßenecken und auf sich kräuselnde Oberflächen. Und üben, innezuhalten, die Zeichen zu erkennen und uns in uns selbst zurückzulehnen, für die Überraschungen des Lebens, die weise Voraussicht und eine Prise Zen: »You have to sit and watch the ocean for at least 30 minutes«

Ahoi, Eure Matrosenhunde

Hier gehts zu unseren Schreibtisch-Hintergrund zum Download:
Desktop
iMac
Tablet
Smartphone

P.S.: Hier können die vergangenen Monatskalender betrachtet werden.