Monatskalender Februar

Matrosenhunde Illustration Zeichnung Illustratorin Text Prosa Monatskalender Februar Du darfst zerzaust sein wie es dir gefällt

Matrosenhunde Illustration Zeichnung  Illustratorin Text Prosa Monatskalender Februar Du darfst zerzaust sein wie es dir gefälltDer kürzeste Monat sagt Hallo und schenkt uns diesmal einen Tag extra, Schaltjahr sei Dank.
Was will man mit einem Zusatztag im kaltnassgrauen Februar, könnte man meinen, da will man doch viel lieber Bettmensch sein, vom Frühling träumen und die Ingwerknolle zweimal aufbrühen. Wir glauben ja: Der Februar ist gut zum Üben des Zen und der inneren Heiterkeit. Der will nix von einem, der behauptet nix von sich, der ist einfach da, wie das Leben auch. Vielleicht manchmal ein bisschen doof, doch im Großen und Ganzen doch vor allen Dingen lebendig. Und schon Kettcar wussten, dass das Leben vielleicht alles ist, aber sicher nicht klein und scheiße.
Auf das Leben also, auf Pyjamatage, unklare Verhältnisse und verwehtes Haar.

Ahoi, Eure Matrosenhunde

Hier gehts zu unseren Schreibtisch-Hintergrund zum Download:
Desktop
iMac
Tablet
Smartphone

P.S.: Hier können die vergangenen Monatskalender betrachtet werden.