Monatskalender November

Matrosenhunde Illustration Zeichnung Illustratorin Text Prosa Monatskalender November, in guten und in echten zeiten

Matrosenhunde Illustration Zeichnung Illustratorin Text Prosa Monatskalender November, in guten und in echten zeitenDa ist er nun, der November. Breitet einen Mantel aus Dunkelheit über uns aus, rüttelt die gelben Blätter von den Bäumen und schickt uns früh nach Hause. Wir aktivieren die Tageslichtlampe, holen die Warnweste raus und üben das Briefeschreiben. Trinken Teerezepturen, sammeln Bücher für den Winter und schlagen ratlos die Bettdecke zurück. Was die Zukunft bringt, weiß keiner so genau, wir fahren auf Sicht und nehmen es, wie es kommt. Lasst uns zärtlich bleiben und die Hoffnung nie aufgeben: »In guten und in echten Zeiten.«

Ahoi, Eure Matrosenhunde

Hier gehts zu unseren Schreibtisch-Hintergrund zum Download:
Desktop
iMac
Tablet
Smartphone

P.S.: Hier können die vergangenen Monatskalender betrachtet werden.