Monatskalender Oktober

Matrosenhunde Illustration Zeichnung Illustratorin Text Prosa Monatskalender Oktober, weil kunst mich erhellt

Matrosenhunde Illustration Zeichnung Illustratorin Text Prosa Monatskalender Oktober, weil kunst mich erhelltDraußen wird es kälter, Eichhörnchen knabbern Eicheln, wir gucken dankbar in die goldene Sonne und wappnen uns für den Herbst, den echten, mit Kälte und Dunkelheit und Drinnensein. Das wird dieses Jahr vermutlich privater als sonst, was hilft, ist knisterndes Papier, gute Worte zwischen Buchdeckeln, Museumsbesuche und fragmentarische Notizen hinter Glas. Wir ziehen den Wollpulli aus dem Schrank, machen uns sublime Gedanken und haben erhebende Gefühle, wenn alles stimmt. Wer braucht schon Theater und Literatur, warum wird denn unentwegt gemalt, gezeichnet und installiert, sagen die Leute, es gibt doch Wichtigeres. »Weil Kunst mich erhellt« sagen wir und meinen es ernst.

Ahoi, Eure Matrosenhunde

Hier gehts zu unseren Schreibtisch-Hintergrund zum Download:
Desktop
iMac
Tablet
Smartphone

P.S.: Hier können die vergangenen Monatskalender betrachtet werden.